FAQ
Deine Bestellung
Kann ich auch ohne Kundenkonto bei www.meinebabydecke.de bestellen?
Ja, du kannst auch als Gastkunde bestellen. Wenn du möchtest, kannst du natürlich bei deiner Bestellung auch ein Kundenkonto anlegen, über das du deine Bestellungen verwalten kannst.
Kann ich auch per Telefon, E-Mail, Brief oder Fax bestellen?
Nein, Bestellungen über Telefon, E-Mail, Brief oder Fax sind nicht möglich. Alle Bestellungen können nur über unseren Online Shop aufgegeben werden.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Alle Bestellungen mit der Zahlungsart Vorkasse, bei denen der offene Zahlbetrag noch nicht beglichen wurde, können bis zum Zahlungseingang noch storniert werden. Bei allen anderen Bestellungen kontaktiere uns bitte umgehend per Telefon oder E-Mail. Bitte beachte, dass diese Bestellungen eventuell nicht mehr stornierbar sind.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja, du kannst auch eine abweichende Lieferadresse angeben, unabhängig von der Zahlungsart. Auf diese Weise kannst du ein Geschenk direkt an den glücklichen Empfänger versenden lassen. Die Rechnung wird nur an dich per E-Mail versendet. Verschenken war noch nie so einfach!
Wo bleibt meine Bestellbestätigung?
Nach jeder abgeschlossenen Bestellung in unserem Online-Shop erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Bestellbestätigung wird an die von dir angegebene E-Mail-Adresse versendet.
Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast, überprüfe bitte folgendes:
- Überprüfe ob deine Bestellbestätigung in deinen Spam- oder Junk-Mail-Ordner gelandet ist. Falls dies der Fall ist, setzte diese E-Mail-Adresse auf die Whitelist bzw. "E-Mail erwünscht", um das in Zukunft zu vermeiden.
- Überprüfe Deine E-Mail-Adresse, indem du eine Test E-Mail an dich versendest, um zu prüfen, ob deine E-Mail-Adresse funktioniert und ob dein E-Mail-Postfach nicht voll ist.
Falls du deine Bestellbestätigung weiterhin nicht finden kannst, zögere nicht uns zu kontaktieren, um den Status deiner Bestellung zu erfahren.
Deine Bezahlung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Du kannst bei uns zwischen folgenden Zahlungsarten wählen: Vorkasse (Überweisung), PayPal, Sofortüberweisung.
Wie funktioniert PayPal?
Wenn du die Zahlungsart PayPal wählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Falls du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.
Bist du neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und daraufhin die Zahlung bestätigen. PayPal Zahlungen sind sehr sicher, da deine Bank- oder Kreditkartendaten bei PayPal hinterlegt sind und nicht bei jedem Online-Einkauf erneut durch das Internet gesendet werden. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten verbucht und deine Bestellung wird direkt bearbeitet.
Wie funktioniert Vorkasse (Überweisung)?
Bei der Zahlungsart Vorkasse überweist du den Gesamtbetrag nach Abschluss der Bestellung. Du erhältst im Anschluss an deine Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du alle notwendigen Informationen zur Überweisung, wie die Bankverbindung, den Verwendungszweck sowie den Betrag.
Bitte beachte, dass deine Bestellung erst in Produktion geht (bei personalisierten Produkten) bzw. versendet wird, nachdem wir den Rechnungsbetrag auf unserem Konto verbuchen konnten. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2-4 Werktagen dauern bis wir deine Zahlung erhalten. Die jeweils angegebene Lieferzeit beginnt erst, wenn deine Zahlung bei uns verbucht werden konnte.
Wie funktioniert SofortÜberweisung (Klarna)?
Wenn du die Zahlungsart Sofortüberweisung wählst, dann kannst du deine Bestellung mit deinen Online-Banking-Daten abschließen. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Du wirst während deiner Bestellung an das sicher verschlüsselte Zahlformular der Sofort GmbH geleitet. Hier kannst du in Echtzeit eine Überweisung in deinem Online Konto tätigen, indem du deine Bank auswählst und dich mit deinen gewohnten Zugangsdaten einloggst. Im Anschluss gibst du die Überweisung mit einer Tan frei. Der Kaufbetrag wird innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird direkt bearbeitet.
Versand
Mit welchem Versandunternehmen werden die Produkte verschickt?
Unsere Pakete werden per DHL oder DPD versendet.
Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Ja, sobald deine Bestellung losgeschickt wird, bekommst Du eine Versandbestätigung per E-Mail von DHL, wenn wir deine Zustimmung dafür erhalten haben. Diese E-Mail enthält eine Sendungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket befindet und wann es geliefert wird.
Kann ich ändern, wann und wo mein Paket zugestellt wird?
Ja, du kannst das noch mal ändern. In der E-Mail zur Paketankündigung, kannst Du dein Wunsch-Zustellort oder den Zustelltag ändern. Falls der Paketbote dich Zuhause nicht antrifft, kannst du über die Sendungsverfolgung sehen, ob dein Paket in einem Paketshop oder bei einem Nachbarn abgegeben wurde.
Dein Kundenkonto
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Klicke rechts oben auf "Mein Konto" und anschließend auf "registrieren". Fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Wähle ein Passwort und bestätige deine Angaben. Du kannst auch einen erst einen Artikel in deinen Warenkorb legen und erst während des Bestellprozesses dein Kundenkonto anlegen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es beim Login bzw. Anmeldevorgang zurücksetzten. Klicke auf "Passwort vergessen?" und gib deine E-Mail-Adresse ein, mit der du dich in deinem Kundenkonto angemeldet hast. Anschließend versenden wir per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts. Das kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail eingeht. Bitte schau auch in deinem Spam- oder Junk-Mail-Ordner nach.
Wenn du den Link aus der E-Mail anklickst, kannst du ein neues Passwort für dein Kundenkonto anlegen. Nach der Eingabe kannst du dich direkt mit dem neuen Passwort in deinem Kundenkonto anmelden.
Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Für den Newsletter kannst du dich jederzeit unten rechts auf jeder Seite im Online Shop unter "Newsletter" anmelden. Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Informationen zu Angeboten, Rabattaktionen und Produktneuheiten.
Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Du kannst dich jederzeit im Kundenkonto unter "Mein Newsletter" vom Newsletter abmelden. Oder klicke unten, unter der Rubrik Informationen "Newsletter" an und dort kannst du den Newsletter auch abbestellen. Alternativ findest du in jedem Newsletter ganz unten einen Link zur Abmeldung. Bitte markiere den Newsletter nicht als Spam, da es in diesem Fall sein kann, dass auch andere E-Mails von uns wie z.B. deine Bestellbestätigung nicht mehr richtig zugestellt werden können.